Witze zwölf

Der neue Lehrling steht ratlos vor dem Reißwolf.

“Kann ich helfen?”, fragt eine freundliche Kollegin.

“Ja, wie funktioniert das Ding hier?”

“Ganz einfach”, sagt sie, nimmt die dicke Mappe und steckt sie in die Maschine.

“Danke”, lächelt der Lehrling erleichtert, “und wo kommen die Kopien raus?… ”

Der Student verbringt seine Nachmittage vorwiegend damit, im Keller chemische Substanzen zu mischen. Eines Tages kommt der Vater runter, als der Sohn gerade etwas in die Wand schlägt. “Stefan, klopf doch bitte keine Nägel in die Wand” “Das ist kein Nagel, Dad. Das ist ein Wurm. Ich habe eine Salbe entwickelt, die alle Dinge hart wie Stein macht” “Weisst Du was, Sohn,” meint Vater mit plötzlichem Interesse, “du gibst mir die Salbe und ich kauf Dir ein Auto. ” Als Stefan am nächsten Tag von der Uni kommt, stehen zwei nagelneue Autos in der Einfahrt. “Dad, wozu die Autos”, fragt er. “Oh, die sind beide für Dich, mein Sohn. Der Golf ist von mir- und der Mercedes von Deiner Mutter”

Der Vater kommt spät in der Nacht nach Hause. Aus dem Zimmer seiner Tochter hört er ein Stöhnen. Besorgt öffnet er die Tür einen Spalt und muss mit ansehen, wie seine Tochter es sich mit einer Banane selber macht. Am nächsten Morgen nimmt der Vater eine Banane, bindet sie an eine Schnur und schleift sie hinter sich her. Als daraufhin die Tochter einen hochroten Kopf bekommt, fragt die Mutter, was denn das zu bedeuten habe. Darauf der Vater: “Ich zeige meinem Schwiegersohn die Wohnung.”

Der Vater steht am Sonntagmorgen im Bademantel im Badezimmer und hat eine wunderbare Morgenlatte. Da kommt sein fünfjähriger Sohn herein und starrt den Vater an. “Du Papa, was hast du denn da?” fragt der Kleine. Sagt der Vater: “Na weisst du, dass ist ein Zirkuszelt. Geh schnell zu Mutti und sag’ ihr, dass die Vorstellung in 10 Minuten anfängt. ” Nach fünf Minuten kommt der Junior wieder und sagt: “Mutti hat gesagt, der Clown habe Nasenbluten. ” Meint der Vater: “Dann geh zu Mutti und sag ihr, der Clown solle die Vorstellung abblasen… . “