Migration nach Hugo startet

Tag 1

Heute beginne ich mit der Migration von Wordpress nach Hugo. Die alten Posts, die ich mit Wordpress erstellt habe, würde ich gerne übernehmen und auch die Links sollen dabei intakt bleiben. Mal sehen, wie das gehen wird.

Tag 2

https://github.com/SchumacherFM/wordpress-to-hugo-exporter

Ein paar automatisierte Änderungen mit sed und ein paar händische Änderungen weiter sind nun die alten Blogeinträge migriert.

Tag 3

Die Bilder in den Beiträgen sind nun auch migriert. Ebenso werden nun Codeausschnitte farblich hervorgehoben.

Tag 4

Die Standardfeedurl von Hugo kann man auch ändern, indem man die Variable rssUri anpasst. Damit ist die Migration der Inhalte soweit abgeschlossen. Jetzt muss ich mir nur noch das Theme basteln, sodass es einigermaßen aussieht.