Wua.la – Die persönliche Onlinefestplatte

Der Text von der Website:

Wuala, Ihre kostenlose Online-Festplatte

Teilen Sie Dateien mit Ihren Freunden.

Verschlüsselt. Beliebige Dateigrösse. Unbeschränkte

und schnelle Downloads. So viel Speicher wie Sie möchten. Einfach und kostenlos.

Wuala ist ein sehr sinniges Tool wie ich finde, da es die Online-Festplatte auch mit bekannten Algorithmen verschlüsselt und auf der Website offenlegt wie. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass evtl. dieses Tool mal Opensource sein wird.

Zu Beginn bekommt man 1GB Speicherplatz “geschenkt” und kann sich aber noch welchen “hinzuverdienen”, in dem man eigenen Plattenplatz 1:1 gegen Onlineplatz tauscht. Dazu wird zwar eine hinreichend gute Bandbreite und Onlinezeit (17%~4h/tag) benötigt, aber wer hat das heutzutage nicht!? Selbst ich hab bereits DSL ^^

Praktisch stell ich mir das vor, wenn man mit Freunden einfach Daten tauschen will.

Falls jemand noch in der Alphaphase dieses Tool testen möchten: Mir liegen noch Einladungen bereit, die ich verschicken kann.

URL: Wua.la